logo-wackelpeter

Wackelpeter

Lagerstr. 11
Halle H
20357 Hamburg
 

Jens Witt mit seiner Firma Wackelpeter ist ein wichtiger strategischer Partner für Wendland Geflügel. Einen großen Teil der Masthähnchen halten wir für Wackelpeter, die daraus in Hamburg ökologisches Essen für Kindergärten herstellen. Die direkte und vertrauensvolle Zusammenarbeit von Produzent und Verarbeiter ermöglicht ein hochqualitatives Produkt und beste Standards bei den Haltungsbedingungen.

Baukhof Baum

Bauckhof Fleischmanufaktur GmbH

Zum Gerdautal 2
29525 Uelzen

Unsere Hähnchen werden in der Geflügelschlachterei der Baukhof Fleischmanufaktur in Klein Süstedt geschlachtet. Da in der Manufaktur die Arbeit noch von Menschen, und nicht von Automaten verrichtet wird, wissen wir, dass unsere Tieren bis zum Schluss ruhig und verantwortungsbewusst behandelt werden. Durch die kurze Entfernung können wir unsere Tiere persönlich anliefern und so einen schonenden Transport sicherstellen.

Die Hähnchen für die Direktvermarktung werden hier schlachtfrisch vakuumiert und tiefgefroren.

gut_rosenkrantz_270

Gut Rosenkrantz Bio-Futter GmbH & Co. KG

Oderstr. 45
24539 Neumünster

 

Von der Gut Rosenkrantz Bio-Futter GmbH beziehen wir ein biologisches Ergänzungsfutter. Der Ergänzer besteht aus Ölpresskuchen und Erbsen für die Eiweißversorgung und enthält alle für die Entwicklung der Küken wichtigen Mineralstoffe und Vitamine.

Diesen Ergänzer verfüttern wir zusammen mit regionalem Weizen, Mais und Gerste. 

ABCERT logo

ABCert AG

Martinstraße 42-44
73728 Esslingen

Die ABCert ist unsere Öko-Kontrollstelle, die auf dem Betrieb die Einhaltung der EG-Öko-Verordnung kontrolliert. Dazu werden einmal im Jahr eine ausführliche Betriebskontrolle und zusätzlich unangekündigte Stichprobenkontrollen durchgeführt. Als Geflügelbetrieb werden wir zusätzlich von der Veterinärbehörde und dem Landesamt für Verbraucherschutz überwacht.

Geflügelhof-Overmeyer-Schriftzug

Geflügelhof Overmeyer

Voltlager Damm 22
48496 Hopsten-Halverde

Über den Geflügehof Overmeyer beziehen wir die Eintagesküken einer langsam wachsenden ökologischen Mast-Hybridlinie für unsere Masthähnchen. Auch die Bruteisproduktion für diese Küken erfolgt nach ökologischen Kriterien mit eigenen Elterntierherden. Die gute Qualität der Küken ist immer die Grundlage für ein gesundes und frohwüchsiges Masthuhn.

Bernstorff_Wappen_Logo

Gräflich Bernstorff`sche Betriebe

Hauptstrasse 6
29471 Gartow

Die Gräflich Bernstorff`schen Betriebe sind einer meiner Lieferanten für regionales Bio-Getreide, das dort nach Bioland-Standards produziert wird. Durch den direkten Kontakt zum Produzenten kenne ich die Felder auf denen das Futter wächst und weiß welche gute Qualität ich für meine Tiere bekommen. Die kurzen Wege entsprechen der Idee einer regionalen und nachhaltigen Bioproduktion.
Außerdem stehen wir im regem Austausch zu Themen der Landwirtschaft, wie Terra Preta und der Anwendung mikrobiologischer Präparate.